Über uns


Wir sind Eltern. Eltern eines besonderen Kindes. Eltern eines Sternenkindes.

Kennengelernt haben wir uns durch unser gemeinsames Schicksal und unser Interesse daran, einen Raum für verwaiste Eltern und Großeltern von Sternenkindern zu finden. Als uns auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe aufgefallen ist, dass es bisher in unserer Nähe keine zu geben scheint, entstand die Idee, eine zu gründen.
Gemeinsam verfolgen wir in unseren Gruppen die Vision, mehr sichtbares Angebot und Informationen für verwaiste Eltern anzubieten. Außerdem streben wir eine Vernetzung aller Einrichtungen und Organisationen des Rhein-Main-Gebietes an, die sich für Eltern von Sternenkindern einsetzen und hoffen damit, mehr Transparenz für betroffene Familien und einen besseren Informationsfluss unter all diesen Stellen zu schaffen.

Nun freuen wir uns auf offene Gespräche mit Euch, auf Euer Mitwirken und darauf, unseren Sternenkindern einen besonderen Raum geben zu können!

Aktuelle Ansprechpartner innerhalb unserer Gruppe sind:

  • Offenbach: Jessica und Joshua Hefner.
  • Frankfurt: Renate Richter, Iris Fiedler
  • Mitgründern: Carina von Mellenthin